Wer sind wir überhaupt?

Alles beginnt im Jahre 1982, Ahmet Özarici fing im Alter von nur 12 Jahren seine Lehre in einer Baklava-Konditorei in Gaziantep-Türkei an. Aus der frühen Begleitung zur Baklava-Werkstatt wurde eine  brüderliche Laufbahn fürs Leben denn dieser Weg zu früher Stunde führte die beiden jungen Özarici Brüder schließlich erfolgreich bis nach Köln. Seit 2019 ist die Produktion der Backstube mit über 2000 qm von Damla Baklava und dem Geschäftsinhaber Kazim Özarici in der Claudiastrasse 8 in   Köln und produziert und liefert von dort aus europaweit die Türkische orientalisches Gebäcke.

Treffen Sie die Köche

Chef Ahmet Özarıcı

Chef Ahmet Özarıcı kommt aus der Türkei-Gaziantep und wie jeder einzelne Türkischer Kind, der aus Gaziantep kommt, hat er seine Baklava-Konditerei Lehre von seiner Vater bekommen. Sein erstens großzügige Arbeit war sein Großvaters geschäft.Weil er gute Leistungen beim Baklava gezeigt hat, ist er nach Köln umgezogen und viele Restaurants eröffnet.

 

Leckere rohe vegane Desserts